Über mich

Heike Brinkmann

Heike_Brinkmann
Die Liebe zu Tieren, besonders zu Pferden, wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Auf unserem Bauernhof päppelten wir des öfteren vernachlässigte Ponys wieder auf. So war der Kontakt zu den Vierbeinern für mich ganz selbstverständlich.
1999 machte ich mein Hobby Reiten zum Beruf und eröffnete meinen eigenen Reitschulbetrieb in Niedersachsen. Dabei habe ich nie meine kontinuierliche Weiterbildung aus den Augen verloren. 2006 siedelte ich mit meiner kleinen Pferdefamilie nach Hamburg um und ab August 2013 bezog ich die neu errichtete Anlage im Puckaffer Weg 86. Seitdem ist auch die Zahl der Ponys, die mich im Unterricht unterstützen, gewachsen. Viele meiner treuen Tiere habe ich selbst ausgebildet. Ich bin ist eine FN-lizenzierte Trainerin B. In meinem Unterricht wende ich Methoden aus dem “Centered Riding” nach Sally Swift und dem Feldenkrais an.

Beruflicher Werdegang

1993
Reitabzeichen IV – kleines Bronze-Abzeichen
1997
Berittführer-Zertifikat
1998
Reitabzeichen III – großes Bronze-Abzeichen
1998
Trainerschein C-Lizenz (Breitensport) in der Landeslehrstätte Pferdesport Vechta
1999 – 2006
Eigener Reitschulbetrieb in Niedersachsen
2002
Trainerschein B-Lizenz (Breitensport) in der Landeslehrstätte Pferdesport Vechta
2005
Zeugnis “Prüfer Breitensport”
2007-2013
Selbstständige Reitlehrerin in Hamburg-Duvenstedt
seit August 2013
Selbstständige Reitlehrerin auf dem Hof im Puckaffer Weg 86

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.reitgarten-tangstedt.com/ueber-mich/